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Head of Processmanagement Insurance (m|w|d) - Job München, Hamburg, Hennef, Remote work - BAMAC Group Karriere

Head of Processmanagement Insurance (m|w|d)

JobID 2024 - 189: Head of Processmanagement Insurance

Die BAMAC Group GmbH ist eine im Jahr 1996 gegründete Management- und Technologie Beratung mit Sitzen in Hennef, Hamburg und München. Wir sind ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich der Versicherungsbranche und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern. Mit einem starken Fokus auf die Bereiche Krankenversicherung, Lebensversicherung, Unfallversicherung, Sachversicherung, Rückversicherung und KFZ-Versicherung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die in einem hochregulierten und sich ständig verändernden Marktumfeld erfolgreich sein wollen.

Ihre Aufgaben

Als Head of Processmanagement Insurance sind Sie verantwortlich für die Leitung unseres Teams von Experten im Versicherungsbereich.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

  • Entwicklung und Implementierung von Prozessoptimierungsstrategien für verschiedene Versicherungsbereiche, einschließlich Krankenversicherung, Lebensversicherung, Unfallversicherung, Sachversicherung, Rückversicherung und KFZ-Versicherung
  • Beratung und Unterstützung von Versicherungsunternehmen bei der Identifizierung und Umsetzung von effizienten und kundenorientierten Geschäftsprozessen
  • Analyse und Bewertung bestehender Prozesse sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen
  • Entwicklung und Implementierung von Richtlinien und Standards zur Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und branchenspezifischer Anforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern, um eine ganzheitliche Prozessoptimierung sicherzustellen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Versicherungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Prozessmanagements, idealerweise in der Versicherungsbranche, mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Krankenversicherung, Lebensversicherung, Unfallversicherung, Sachversicherung, Rückversicherung und KFZ-Versicherung
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams sowie in der erfolgreichen Umsetzung von Prozessoptimierungsprojekten
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Hohe Kundenorientierung und Ergebnisorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und regulatorischen Anforderungen im Versicherungsbereich

Wir bieten

  • Spannende und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld
  • Die Möglichkeit, maßgeblich an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen für namhafte Versicherungsunternehmen mitzuwirken
  • Ein engagiertes und erfahrenes Team von Experten, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt und inspiriert
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten
  • Attraktive Vergütung und Benefits

Wenn Sie über die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen und Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf sowie ein Anschreiben, in dem Sie Ihre Motivation und Ihre relevanten Erfahrungen darlegen, an Bewerbung@bamacgroup.com.